AT-Wakanda

Präsident

Karl Büsser

8762 Schwanden

Tel.: 079 392 84 56

karlbuesser@agility-wakanda.ch 

Berichte

Military 17.Mai 2014

 

 

Am Samstag 17. Mai 2014 fand auf dem Horgenerberg das erste Hunde-Military unseres neuen Vereins AT Wakanda statt. Wo es sonst im Verein nur um Agility geht, wird nun mit diesem Anlass der Hunde-Spass in den Vordergrund gestellt.

 

Geraldine Morgen sass viele Stunden an der Ausarbeitung dieses Anlasses. Mit Erfolg, wie die Gästebucheinträge und die Rückmeldungen zeigen…

 

Mit neun Posten wurden Hund und Herrchen in verschiedenen Variationen gefordert.
Beim Seilball musste der Hund den Ball an einem Seil dem Herrchen zurück bringen, bei der Futterstrasse war das Ziel, dass der Hund nichts klaut, beim Stupsposten konnten die Hunde sich im Treibball üben. Leider verstanden die einen Hunde dies anders und bissen kräftig zu, so dass bei zwei Bällen nach kurzer Zeit die Luft raus war. Beim Posten 4 konnten Bälle aus einer Rappelkiste apportiert werden. Danach ging es darum, eine Decke zu wenden wobei der Hund immer auf der Decke bleiben musste,  anschliessend mussten die Hunde die Unordnung der Menschen aufräumen. Unterordnung war das Thema am Posten 7 und bei Posten 8 wurde das Gehirn des Herrchens gefordert. Gute Spürnasen konnten beim letzten Posten nochmals richtig Punkte holen.

 

Für die Verpflegung war unsere Gute Seele Willi verantwortlich. Grillen, Trinken, Quatschen war das Motto bei der Eichlochhütte.

 

Der grosse Gabenstisch und die schönen Preise rundeten den ganzen Anlass schön ab. Die Gaben und die Preise gehen natürlich nur mit Sponsoren, denen wir auf diesem Wege ganz herzlich danken möchten.

 

Folgende Sponsoren würden wir gerne nennen :  

Qualipet
Fressnapf
Gemeinschaftspraxis Morgen, Lachen
Futterparadies Wangen
Jeannette Stüssi und Willi Jaisli

Für das Agility Team Wakanda war das Military ein voller Erfolg, an diesen können wir hoffentlich mit den kommenden Agility Wettkämpfen anknüpfen. Wir vom Verein möchten ganz speziell Géraldine für Ihren unermüdlichen Willen und grossen Einsatz für diesen Anlass danken.
Die Rangliste findet Ihr im unten Angefügten Word-Dokument.

Bilder findet Ihr in  der Fotogalerie

 

Wir würden uns freuen den einen oder anderen dort oder am nächsten Anlass des AT Wakanda wieder begrüssen zu dürfen. Dies alles findet Ihr auf unserer Homepage www.agility-wakanda.ch  

 

Rangliste.docx
Microsoft Word Dokument 18.0 KB