1.Training Vilters

1.Agilitytraining in der Agilityhalle Rheinau in Vilters Samstag 16. Dezember

 

 

 

Kurz nach 8h erreichten Willi und Jeannette die Agilityhalle und in aller Ruhe stellte Jeannette den heutigen Trainingsparcours auf.

 

 

 

Chantal mit Bounty, Vreni mit Candy und Manuela mit Grisu und Hazel  waren in der ersten Gruppe.

 

Wie heisst das? Hä simmer in England? Nein das sind Finnische Wechsel!

 

Es war kein einfacher Parcours und mit all den neuen Wechsel verlangte er alles von den Teams.

 

Manuela war heute mega drauf, jeder Wechsel wurde kommentiert; jetzt mach i en

 

Lapturn, en Reverse Wrap, en Flip und Germain mit Wüschä. Hey was heisst wüschä uf englisch? Brushing oder?! Wipe dönt bis komisch. Ok mach en Germain with brushing. Was ich heute alles gelernt habe mega, smiley

 

Auch beim Agi kann man Spass haben und lernt trotzdem etwas Neues dazu oder vertieft das was man früher gelernt hat.

 

Vreni meinte; das mach i doch au scho lang nur han i dem nie en name ghä! Ja Vreni ist schon lange beim Agi dabei, sie hat immer noch Freude am Agi und mit Candy eine geniale Teampartnerin.

 

Bounty wird auch immer besser konzentriert sich auf Chantal und macht mit Freude mit. Chantal ist einfach unser Sonnenschein, man hört ihr Lachen nicht nur am Ende der Sequenz auch bei jedem Fehler.

 

In der Pause wird im Stübli diskutiert, Nüssli,  Kafi und Gutzli gibt es dazu und Willi ist mal nicht alleine.

 

Gestärkt absolvieren alle 3 Teams den ganzen Parcours 1-23 und 23 – 37. Bravo.

 

Nun dürfen Keoma und Sindri durch den Parcours flitzen und an ihren Knackpunkten intensive üben.

 

Die 2 Gruppe ist um 14h15 vollzählig; Daniela mit Nera, Ornella mit Mojak, Tanja mit Jimmy und Ramona mit Simba.

 

Oh das wird aber heftig, keine Angst wir haben Zeit und können in aller Ruhe die neuen Wechsel erlernen.

 

Tanja und Jimmy sind ein junges Team, versuchten alles Neue umzusetzen, ihr wachst zusammen macht weiter so.

 

Ramona und Simba haben seit letzten Jahr Fortschritte gemacht, Simba muss man motivieren und er hat es gar nicht gerne wenn jemand anders im Parcours steht, Smiley.

 

Nera hat fleissig im Garten geübt und absolvierte die Wippe ohne Probleme, noch langsam aber das kommt.

 

Mojak wenn er arbeitet dann macht er es genial, sobald  Ornella einen Fehler macht wird gmotzt.

 

Es war für euch ein Schwerer Parcours, gerade aus könnt ihr alle laufen und in der Halle haben wir Zeit was neues intensive zu erlernen. Es macht auch Freude euch dabei zu zusehen mit welcher positiven Motivation ihr dabei seid.

 

Mit Willi’s Ruhe war es vorbei er bekam Besuch von Adi und Claudia mit ihren drei Buben.

 

Nach 17h wurden die Lichter in der Halle gelöscht und alle fuhren im Schneegestöber nach Hause.