Schlittelweekend Matt Weissenberge

 

Traditionelles Schlittel Weekend des Agillity Team Wakanda

 

Am Samstag 30.Januar 2016 trafen wir uns um Punkt 14.00 Uhr bei der Gondel für die Auffahrt zu den Weissenbergen in Matt im schönen Glarnerland

 

Nach der Begrüssung von unserer Präsidentin Jeannette Stüssi, an der Bergstation Weissenberge, genehmigten wir uns einen Apero.

 

Nach dem Bezug der Zimmer machten sich die, die nicht schlittelten mit ihren Hunden auf dem Weg zu einer kleinen Wandertour.

 

Die waghalsigen machten sich, geführt von Karl dem Pistenschreck, bereit zur Abfahrt. In diesem Jahr war Karl, obwohl im Doppelpack, nicht der Schnellste.

 

Karim mit seinem schnellen Bob und Emanuele alias Turtle machten ihm einen Strich durch die Rechnung.

 

Nun war Zeit, die verlorenen Kalorien mit einem feinen Fondue wieder aufzunehmen.

 

Nach Speis und Trank machte sich langsam Müdigkeit breit. Um dies zu verhindern,

 

(man will ja noch feiern) wurde beschlossen nochmals die Piste runter zu schlitteln. Bedingt durch etwas Schneeregen und Kälte war die Piste recht schnell und machte daher umso mehr Spass.

 

Je länger der Abend dauerte desto lustiger wurde er. Z.B. Karl merkte nicht das Willi ihm das Bier weg trank, ach ja Willi… das Schlitzohr... Fulvio bot ihm an seinen Grappa zu probieren… und Schwubs… das Glas war leer.

 

Fulvio bot der Runde an, das Trinkspiel Bösi zu spielen. Nachdem es in Deutsch nicht so recht klappte versuchte man es in Italienisch, Französisch, Englisch und sogar in Arabisch.Mit viel Gelächter klappte es einigermassen.

 

Singen war angesagt…das Lied vom rosaroten Panter… Karl diskutierte mit Fulvio über die Textpassage… wer hat an der…. oder die Uhr gedreht? Karl hatte schlussendlich Recht J 

 

Die Uhr drehte schnell und die Zeit war gekommen um schlafen zu gehen.

 

Karl wollte es nicht lassen, alle die schon schlafenden Wakandler, mit einem Gutnacht Gruss zu beschenken. Mhhhhhhh.

 

Ein paar Walkingstöcke hatten es ihm angetan und so beschloss er kurzerhand um drei Uhr morgens, die Kitzbühel Abfahrt zu imitieren. Er wurde dritter von zwei…

 

Die viel zu kurze Nacht wurde mit einem sehr feinen z Morge belohnt. Anschliessend wurde an der frischen Luft und dem frischen Schnee mit den Hunden eine schöne Tour in Angriff genommen. Es war wieder ein gelungenes und sehr lustiges Weekend Wir bedanken uns recht herzlich bei  Jeannette und Willi für die Organisation und dem Team der Wirtschaft Weissenberge für die Bewirtschaftung.

 

Wir kommen wieder

 

 

 

Fulvio Nico