ACW 4 inkl. Schlussrangliste

Der 4. Agility-Cup Wakanda durften wir bei sommerlichen Temperaturen durchführen. Am 3. ACW froren wir an den Händen und heute lief es uns nur so den Rücken herunter. 

 

Zuerst möchte ich mich bei allen Teams bedanken es ist nicht selbstverständlich das ihr an einem Plauschwettkampf startet und dann noch von Bern!! Einfach der Hammer!!.   Es waren 4 kameradschaftliche, friedliche und spannende Anlässe. 

Recht herzlichen Dank an alle fleissigen motivierten Helfern, Kuchen BäckerInnen, und Grillmeister ohne euch könnten wir diesen Anlass nicht durchführen. 

 

Ja heute Nachmittag war es warm, um 13h stellten die ATWler das Zelt und die Tisch Garnituren auf damit um  14h alles bereit war.

 

Der Agility-Parcours hatte 23 Hindernisse mit einem  Abstand zwischen den Hindernissen von bis zu 7 Meter. Hechel Hechel wer noch nicht warm hat schwitzte auf jeden Fall nach dem ersten Lauf, Smiley. Jeannette war für die 2 Parcours zuständig!!  Im Jumping waren es nur noch 18 Hindernisse aber auch hier musste man bei der Sache sein und richtig führen. 

 

Nach den Läufen gab es leckeres vom Grill mit 4 verschiedenen Salaten. sch… zu grosses Vertrauen in die Prodegga, nicht kontrolliert und so waren es nur 6 statt 10 Steaks, danke an diejenigen welche auf ihr Steak verzichteten und mit einer Käswurst zufrieden waren. Gemütlich sassen alle unter dem Zelt zusammen. 

Gespannt waren die Teilnehmer auf die Rangverkündigung, der Tisch mit den Preisen sieht wie jedes Jahr immer verlockend aus.  

Auch hier möchte ich mich zuerst ganz Herzlich bei Regula Tschanz-Hass für die Halsbänder und Manuela Züger für die Spieli bedanken welche sie gesponsert haben. In der heutigen Zeit ist dies nicht selbstverständlich, ich danke euch. 

Die Tagessieger wurden erwähnt und danach  ging es an die Gesamtrangliste.  

Oh was für eine Überraschung zuerst bekommt René ein Halsband für seine Imbir nicht für den 1. Rang, nein dafür das er und Susanna von Bern zu uns gefahren sind, bravo. Ich gratuliere allen nochmals für ihre schönen Läufe und die erreichten Podestplätze.  Preise gab es für den 1. bis 7. Rang. 

Heute nicht mit dabei waren bei den Small-Teams unsere Pechvögel Denise mit Lexi 1.Rang und Thomas mit Filou 3.Rang. Denise brach sich in ihren wohlverdienten Ferien den Knöchel und Thomas hat sich die Sehne angerissen. Beide gehen nun an den Stöcken haben ihren Humor nicht verloren, wie man auf dem Foto sehen kann. 

 

Heute hatten unsere Kuchen BäckerInnen frei es gab diverse Torten vom Rohmer und feine Schoggicake. 

Nach 19h wurden die Zelte abgebrochen, dank den vielen fleissigen Händen welche Hand in Hand arbeiteten war alles im Eiltempo verräumt. 

 

Zum Abschluss noch ein kühles Bier, nach 20h machten sich die letzten 7 ATWler auf den Heimweg. 

2018 kommt bestimmt und da treffen wir uns wieder zu unserem 4 ACW vom AT Wakanda.    

 

TAGESRANGLISTE  4. ACW

Agility 

Large 

1.Rang Karl mit Maylo 5Pkt. 53.66 

2.Rang Jeannette mit Keoma 16Pkt. 50.06 

3.Rang Jeannette mit Sindri 16Pkt. 56.69 

EL: Margrit+Ukay, Margrit+Yes, Marlen+Merlin, Gaby+Funny, Karim+Geeny, Ornella+Mojak 

 

Medium 

1.Rang Paddy mit Perla 0Pkt. 55.06  

2.Rang Manuela mit Grisu 0Pkt. 56.35 

3.Rang Claudia mit Chiara 0Pkt. 1Min05 

4 Rang Claudia mit Miro 0pkt. 1Min.24 

5.Rang Herbert mit Finja 8Pkt. 1Min.03 

6.Rang Andrea mit Nala 10Pkt. 1Min0 

7.Rang Christopher mit Skotta 10Pkt. 1Min.18 

EL:René +Imbir, Daniela+Nera, Mägi+Islay 

 

Small 

1.Rang Claudia mit Kira 0Pkt. 2Min  

2.Rang Manuela mit Hazel 8Pkt. 1Min02 

3.Rang  Chantal mit Bounty 8Pkt. 1Min40 

5.Rang Vanessa mit Woody 10Pkt. 1Min18 

EL: Marc+Sancho, Vreni+Candy 

 

Jumping 

 

Large 

1.Rang Margrit mit Yes 0Pkt. 28.62 

2.Rang  Margrit mit Ukay 0Pkt. 30.75 

3.Rang Jeannette mit Keoma 0Pkt. 31.93 

4.Rang Jeannette mit sindri 8Pkt. 37.09 

5.Rang Marlen mit Merlin 8Pkt. 50.94 

6.Rang Karl mit Maylo 10Pkt. 44.30 

EL: Gaby+Funny, Karim+Geeny, Ornella+Mojak 

 

Medium 

1.Rang Paddy mit Perla 0Pkt. 35.56  

2.Rang Manuela mit Grisu 0Pkt. 43.50 

3.Rang  Herbert mit Finja 0Pkt. 44.75 

4.Rang  Claudia mit chiara 0Pkt. 45.78 

5.Rang Christopher mit skotta 0Pkt. 56.57 

6.Rang Daniela mit Nera 0Pkt. 1Min. 

7.Rang Margrit mit Islay 8Pkt. 29.40 

8.Rang Claudia mit Miro  8Pkt. 1Min.03 

EL: René+Imbir, Andrea+Nala 

 

 

Small 

1.Rang  Manuela mit Hazel 0Pkt.37.32 

2.Rang Vreni mit Candy 0Pkt. 39.31 

3.Rang Vanessa mit woody 0Pkt. 50.19 

4.Rang Marc mit Sancho 5Pkt. 1Min15 

5.Rang chantal mit bounty 8Pkt. 1Min.36 

6.Rang Claudia mit Kira 10Pkt. 1min28

SCHLUSSRANGLISTE ACW 2017

Large 

  

1.Rang Jeannette mit Keoma 55Pkt.  

2.Rang Karl mit Maylo 70Pkt. 

3.Rang Margrit mit Yes 83Pkt. 

4.Rang Jeannette mit Sindri 87Pkt. 

5.Rang Margrit mit Ukay 94Pkt. 

6.Rang Marlen mit Merlin 121Pkt. 

7.Rang Jasmin mit Kylah 123Pkt. 

8.Rang Ornella mit Moijak 133Pkt. 

9.Rang Corinne mit Geeny 134 Pkt. 

10.Rang Gaby mit Funny 137Pkt. 

 

 

Medium 

 

1.Rang Paddy mit Perla 24Pkt. 

2.Rang Christopher mit Skotta 30Pkt. 

3.Rang Herbert mit Finja 55Pkt. 

4.Rang Claudia mit Miro 80Pkt. 

5.Rang Margrit mit Islay 87Pkt. 

6.Rang Claudia mit Chiara 106Pkt 

7.Rang Manuela mit Grisu 114Pkt. 

8.Rang Daniela mit Nera 117Pkt. 

9.Rang Andrea mit Nala 122Pkt. 

10.Rang René mit imbir 134Pkt. 

 

Small 

 

1.Rang Denise mit Lexi 40Pkt. 

2.Rang Marc mit Sancho 44Pkt. 

3.Rang Thomas mit Filou 48Pkt 

4.Rang Claudia mit Kira 50Pkt. 

5.Rang Chantal mit Bounty 56Pkt. 

6.Rang Vanessa mit Woody 71Pkt 

7.Rang Manuela mit Hazel 103Pkt. 

8.Rang Vreni mit Candy 109Pkt. 

 

KOMMENTARE !!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karl Büsser (Montag, 04 September 2017 22:48)

    Hallo Jeannette
    Vielen Dank für den schönen Bericht und das suuuuper Turnier
    Einfach nur gemütlich
    Bis bald
    Gruss Karl