Abschlussabend 2016

 

Saison Abschlussabend Agility Team Wakanda

 

Am Samstag den 26.November um Punkt 17:30 Uhr trafen sich 19 Wakandler mit ihren Hunden beim Restaurant Raten auf dem Ratenpass.

Das Raten Personal erwartete uns bereits mit feinem Glühwein und heissem Punsch zum Apero. Bei der weihnachtlichen Dekoration mit den Feuerstellen fühlten wir uns wie im Märliland.

Danach war eine ca. einstündige Wanderung durch den dunklen Wald angesagt. (Im Dunkeln ist gut Munkeln) mit Taschenlampen und Fackeln waren wir bestens ausgerüstet, sogar die Hunde mit ihren Leuchthalsbänder erhellten den Abend.

Im dunkeln konnte man meinen es seien lauter Glühwürmchen unterwegs...

Oder war es etwa Rudolf mit der roten Nase?

 

Jeannette mit ihrem schnellen Gasthund um den Bauch und den Nordic Walkingstöcke übernahm sofort die Spitze und lies sich nicht überholen, wenige konnten mit ihr mithalten.

 

Nach der Wanderung war beim Raten Restaurant Käsefondue angesagt.

Draussen auf den jeweils offene Feuerstellen machten wir uns wie hungrige Wölfe über das Fondue her (hatten wir es uns auch schliesslich verdient)

 

Nach zwei, drei, vier, fünf Portionen oder mehr? Wir wissen es nicht mehr, musste nun der Käse auf irgendeiner weise verdaut werden, die logische Folgerung? Schöööötllliii……. Nichts wie hin zum Iglu Zelt, mit den Songs von ABBA (Dancing Queen) Last Christmas, oder Atemlos gingen die Schötlis in Minutentakt runter, unser Willi konnte nicht mehr aufhören das Tanzbein zu schwingen . Nach der Polonese von Plankanes und Eisbecher Zielwerfen machten wir uns auf dem Heimweg. Es war ein wundervoller und sehr lustiger Abend (nächstes Jahr wieder).

 

Wir Bedanken und bei Herr Iten und sein Team vom Rest. Raten für die tolle Bewirtschaftung und einen grossen Dank an Ornella und Fulvio für das Organisieren des Abends.

 

Nun wünschen wir euch eine schöne Weihnacht im Kreise eurer Lieben und fürs 2017 nur das Beste.

 

 

 

Fulvio Nico