1.Wintertraining Vilters

Samstagmorgen 8h und die Lichter in der Agilityhalle gehen an, das 1. Winter - Training des ATW und ein paar Freunden kann beginnen. Jeannette stellt in aller Ruhe den Trainingsparcours auf und trainiert gleich mit ihren beiden Hunden.

Voll motiviert versammelt sich dir 1 Gruppe um Jeannette, sie geht vor und zeigt ihnen den Weg 1-13.

Hey wir sind Anfänger, German und dazu no wüschä, Bluemli muss i au noch suechä? hä i verstohne nur Bahnhof!!! Han gmeint i seg im Agi.

Oh das geht doch! mit ein zwei Anläufen klappt es bei allen, es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen. Die erste Gruppe hat ihre Pause redlich verdient.

 

Ne du nicht Karl jetzt wird mit Sindri der Parcours von 1-34 absolviert! Ups ist die schnell ich han kei Pusti meh! na was soll ich denn da sagen!!?? 

 

Die 2 Gruppe steht in den Startlöchern und ist gespannt auf diesen Parcours. Manuelllaaa wo bist du? Ups sie hat einen falschen Zeitplan, kommt in 15 Minuten. Genial, alle geben sich Mühe die etwas anderen Führigkeiten zu üben. Christine hat es mit ihrem schnellen Hevin nicht einfach und ist fast am Verzweifeln. Da hat es Denise mit ihrer Lexi einfacher souverän meistern sie alle Wechsel. Vreni versucht es auf ihre Art, ne mach es auf deine und es klappt, Bravo. Pause? ja die habt ihr verdient.

 

Die 1. Gruppe hat in ihrer 2. Lektion nur Spass und Freude. Kontaktzonen werden geübt, nochmals üsä, hä muemmer hei goh? Slalomtraining wird aufgeteilt, Yvonne ist der Chef der einten Gruppe, hey da chasch stolz sy meint de Karl, Jeannette gyt Chefposition nöd a alli wyter. Wow, Nera und Maylo flitzen durch die enge Gasse. Bravo. Auf der anderen Seite werden 3 Eingänge geübt, Supi Moiak, Bonsai und Frisbee absolvieren diese souverän

Es ist eine Freude euch zuzuschauen, ihr habt das vom morgen sehr gut umgesetzt, bravo bin stolz auf euch alle. In euch allen steckt ein grosses Potential mit üben kommt ihr weiter.

 

Manuela ist am Handy; Ja danke dem Willi gots gut isch bim Arzt nüd schlimms! Hä wo isch minä Maa bim Arzt??  Ornella und Daniela klären Jeannette kurz auf, Willi ist beim Spazieren gestürzt.

An dieser stellen nochmals vielen herzlichen Dank an Manuela, Yvonne und Karl für die herzliche Pflege und Betreuung von Willi. Es geht ihm schon besser, Fotogen ist er noch nicht.J

 

Die 2. Gruppe absolvierte am Mittag noch 25 – 40 und danach 1-40. Vreni Hut ab du warst mit Candy sehr gut unterwegs. Lexi mit ihren kurzen Beinchen war einfach nur Mega aber auch du Denise hast den Parcours super gemeistert. Manuela mit  Hazel und Grisu ihr seid einfach ein spitzen Team. Gioia ihr Schwäntzli ist immer in Bewegung und fordert ihre Meisterin Tanja heraus. Thomas verlor kurz den Verlauf des Parcours, Filou und du ihr werdet immer besser. Wänn lösisch Lizenz?? Hevin du bist ein uh schneller Border. Christine hat es nicht einfach mit dir. Ihr alle könnt stolz sein, dieser Parcours war nicht einfach.

Aber so soll es auch sein, gerade aus Laufen könnt ihr. In der Halle haben wir Zeit um diverses in Ruhe zu üben und es ein paar Mal zu versuchen.

Danke an euch alle dass ihr so motiviert mitgemacht habt, ihr alle wart SPITZE.

 

Wo bleibt der Pizzakurier?? Er findet die Agilityhalle nicht, Manuela und Jeannette fahren ihm entgegen und so gibt es für 6 Personen doch noch eine leckere Pizza.

Um 18h werden die Lichter gelöscht und alle fahren zufrieden nach Hause. Wir sehen uns am 10. Dezember. Freu mi druf!                                                

Vielen Herzlichen Dank an Christine für den feinen Kuchen und an Tanja für die Fotos.                                                                                                           Jeannette