Schlittelweekend 2017

Um Punkt 14:30Uhr trafen sich 13 "Wakandler" mit den Hundis bei der Wirtschaft Weissenberge. Nach der Begrüssung durch unsere Präsidentin Jeannette

Stüssi und einem kleinen Apéro, machten sich die wagemutigen Wakandler mit

ihren schnellen Schlitten bereit, die Piste runter zu sausen. Die Nichtschlittler unternahmen eine kleine Wanderung.

Eeeiiisss…..zwwwwöööiii…..drrrüüüü….im Style Cool Runnings startete Team Karl, alias Teddybär früher als erwartet los. Team Fulvio mit Emanuele alias Ninja Turtle waren etwas zu spät am Start. Mit höllischem Tempo wurde versucht Karl und seine Truppe einzuholen. Leider waren einige Engländer mit Ihren Rover Schlitten unterwegs und versperrten uns den Weg, vermutlich hatten sie Schneeketten an Kufen aufmontiert… Überholen?......unmöglich.

Somit ging der erste Sieg an Team Karl, Florian und Tanja. Aus lauter Enttäuschung von der Niederlage vergassen Emanuele und Fulvio die Gondelfahrt abzustempeln, Yeeeeaaa Graaaatttiiiss Fahrt. Oben angekommen spendierte Florian aus seinem Flachmann (was ganz neues, sieht aus wie eine Petflasche) eine Runde edlen Schnaps (danke Florian) die zweite Fahrt war ein Kopf an Kopf rennen. Der Fahrer Team Turtle (Fulvio) versuchte den Fahrer Team Teddybär (Karl) nicht vorbei zu lassen, vergebens… Karl nützte ein Fahrfehler vom Rivalen eiskalt aus und konnte somit vorbei. Man hörte bei jeder Unebenheit der Piste nur noch ähe….ähe…

ähe (eben Teddybär halt :)

Florian war damit beschäftigt die Fahrten auf Video aufzunehmen und hat einen Zaun auf dem Gewissen.  Der Sieg ging aber an Martin mit seinem aerodynamischen Schlitten.

PS : Karim war definitiv nicht mehr der Erste :)

Nun war Zeit zum Fondue essen, mmmhhh gut wie immer. Um

20:00 Uhr war die dritte Schlittenrunde angesagt. Weil die Piste durch die

Kälte recht schnell war wurde beschlossen noch eine Runde anzuhängen. Diese

hatte es in sich... eine kleine massen Karambolage ging zum Glück mit viel

Gelächter gut aus. Unten angekommen wurde auf Corinne gewartet, sie

genoss bei der Nachtfahrt die Sterne am Himmel und konnte sich aus lauter

Emotionen kaum erholen.  "Händer gseh die Sterne"

Jetzt war die Zeit sich an das gemütliche zu machen, ein feines Dessert, es wurde viel diskutiert, gewitzelt, das Bösi spiel nochmals aufgefrischt und mit Flämmli den Glarner Geist beschworen. Um ca. 02:30 Uhr hörte man die

warme Bettdecke rufen…..schlaaaafffen… Zeit zum kuscheln.

Nach dem erholsamen Schlaf um punkt 9:00 Uhr war das

Frühstück Buffet angerichtet. Nach dem Essen und etwas müde von der zu kurzen

Nacht machten wir uns glücklich auf den Heimweg.

Es war wieder ein gelungenes Weekend vom Team Wakanda. So macht es richtig Spass dabei zu sein und freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal hoffentlich im 2018.

 

Wir bedanken uns bei Jeannette und Willi für das

Organisieren und der Wirtschaft Weissen Berge für die Bewirtschaftung,

 

Fulvio