Training Vilters Feb. 2017

Es ist Samstagmorgen 7h30, in der Agilityhalle Rheinau gehen die Lichter an, Jeannette und Willi sind wieder da. In aller Ruhe wird der Trainingsparcours aufgestellt, es bleibt genügend Zeit damit Jeannette mit Keoma und Sindri einzelne Sequenzen trainieren kann. 

9h die 1. Gruppe erscheint, 3 Teams, da kommt ihr ins Schwitzen. Kurzes einlaufen und ab geht’s zum Slalomtraining, Amy und Cherry üben fleissig am Gassenslalom und Maylo flitzt durch den WK-Slalom. Was chunnt als nöchscht sicher wieder so en Lap – oder Whiskyturn……..!! 

Geradeaus könnt ihr laufen, mal was neues üben ist sinnvoll, für das sind wir in dieser Halle.  In der 2 Gruppe sind Nadia mit Neo und Ramona mit Simba, es ist nicht nur warm im freien auch diese 2 Teams wird es bald warm ums Herz.

Die einte Sequenz von 7-16 hat es in sich da gibt es neue Wechsel zu erlernen. Nicht ganz einfach, am Schluss der Vormittagsstunden beherrschen fast  alle den Wechsel und keine Angst wir üben den nochmals am 4. März. Ihr trainiert hier sehr intensiv und so sehen wir auch eure Fortschritte und das ist motivierend und macht Spass. 

 

Bevor die Nachmittagsteams erscheinen dürfen Keoma und Sindri durch den Parcours flitzen, ihr Fraueli kommt schön ins Schwitzen.

Hello, wir gehen zuerst auf eine kleine Runde u Trinken schnell was, standen im Stau, die Ferien haben begonnen und alle sind unterwegs in die Berge.  

Hoppla 9-14 ist auch für diese Gruppe von 5 Teams nicht einfach und die Wechsel irgendwie Neuland. Beim Besichtigen wird vor sich hin gebrummelt; so öbis cha i nöd, machs andersch, das got geget d’Hand…….. Hey ihr seid alle spitze nach dem 2x klappt es schon ganz gut und  alle haben Freude und ihren Spass daran. Die nächstfolgenden 2 Sequenzen sind einfacher und werden locker gemeistert. 

Wann gibt es eine Pause!!!! Ok 15Min..  

Nach der Pause die letzte Sequenz 30-43, Oha Thomas hat nicht genug und läuft das auch mit Lexi. Danach dürfen sich die 5 Teams Zeit nehmen für das Briefing des Parcours 1-43. 

Thomas ist ko……..und liegt flach auf dem Boden. Es war kein einfacher Parcours, 1-43 ist lang, ihr alle wart motiviert dabei und es war eine Freude mit euch zusammen zu arbeiten. 

 

Vreni musste uns leider verlassen, Chantal, Tanja Denise, Thomas und Willi (i natürli au) sassen im Stübli gemütlich bei einer Pizza zusammen. Sie hatten es heute uh luschtig und wollten gar nicht nach Hause. Die Lichter wurden nach 19h gelöscht, die Türe geschlossen. Wo ist meine Frau Denise???? Ruft  Thomas…?  Halloooo ihr da draussen lasst ihr mich raus…..Willi häsch Denise über d’Nacht i de Halle wellä ipschlüssä?

Ich danke allen 10 Teams dass ihr heute dabei wart, motiviert mitgemacht habt und freue mich euch am 4. März wieder zu sehen. Es hät spass gmacht mit eu………Jeannette