Seminar Regula Tschanz

Seminar mit Regula Tschanz-Haas

Am Sonntagmorgen versammelte sich die Morgengruppe um Regula, so guet mer müend nix meh ufstellä... de Parcours stoht scho, danke dir Regula. Schaut euch den Weg von 1-9 an, aha was will Regula da und dort für einen Wechsel sehen ? Hä Tamdemturn und German und da au no Wüschä?? Für die einten waren diese Worte und Führigkeit ganz neu oder einfach noch nicht so gut eingeprägt. Regula nahm kurzerhand Katharina als ihren Vierbeiner und so konnten alle genau sehen wie der German funktioniert und der Hund genau da landet wenn man es richtig anzeigt und das Wischen nicht vergisst. Lapturn und Flick kamen auch noch dazu, am Ende absolvierten alle den Parcours von 1-28 souverän. Bei der Nachmittagsgruppe waren nicht nur die Hunde voll motiviert auch ihre zweibeinigen Partner arbeiteten konzentriert mit. Es war eine Freude zu sehen wie sie die neuen Wechsel erlernten und am Schluss alle den ganzen Parcours absolvierten. Die einten bekamen noch wertvolle Tipps von Regula mit auf den Weg wie sie dies und das richtig aufbauen sollten, warum und wieso man diese Führigkeit anwendet und vieles mehr. Für unser leibliches Wohl war Willi zuständig und er verwöhnte uns mit Käsewürst und 3 verschiedenen Salaten. Mit dem Wetter hatten wir Glück, kurze Regenschauer am Morgen, bewölkt und nicht mehr so heiss wie in den letzten Tagen. Schaut euch die Bilder an, da seht ihr wieviel Spass und Freude alle an diesem lehrreichen Seminar bei Regula hatten. Vielen Dank Regula für deine Geduld, die wertvollen Tipps und das du uns dein grosses Wissen weiter gibst. Wir freuen uns auf ein nächstes Seminar mit dir beim AT Wakanda im 2018.

 

Jeannette

 

Zu den Fotos