3.Training Vilters Januar 2017

Agilitytraining in der Agilityhalle Rheinau in Vilters, Samstag 7. Januar 2017.

Samstagmorgen 7h30, brrrrrrrrrrrr ist das kalt in der Halle. Schnell alle Geräte auf die Seite stellen, Kontaktzonen an den richtigen Ort schieben und Willi darf es sich im Stübli gemütlich machen und einheizen.

Jeannette wird es schnell wärmer ums Herz, der Trainingsparcours stellt sie in aller Ruhe selber auf und trainiert 45 Minuten mit Keoma und Sindri.

Schnell einen Schluck Tee und die erste Gruppe wird begrüsst. Daniela mit Nera und Karl mit Maylo. Zuerst gibt es ein intensives Slalomtraining danach eine Speed Runde. Ein Whiskyturn !!!!, hey wir sind Anfänger! Ach ja!! Was sehe ich da Maylo flitzt durch den WK-Slalom ??? Streeeeeeber!!!!!

 

Ornella mit Moiak, Ramona mit Simba und Christine mit Hevin sind als nächste Gruppe zum Training angetreten.

Auch hier gibt es zuerst ein einlaufen damit alle warm bekommen. Dann werden die Sequenzen abgelaufen, hier will Jeannette dies sehen, da mal das und so weiter. Christine du hast einen hammer Teampartner, ist nicht einfach mit Hevin, ihr seid auf dem richtigen weg.

Ornella, Geduld auch ich musste den Whiskyturn ein paar Mal üben. Ramona bitte mehr mit dem Körper arbeiten und das Verbale reduzieren, Simba schaut sehr auf deine Körpersprache.

Maylo und Nera seid ihr bereit? Wow sensationell beide laufen durch den WK-Slalom, genial was ihr in den letzten 3 Trainings hier in der Agihalle gelernt habt. Auch der Lapturn und Whiskyturn (cha mer dä au drinkä) klappt mit kleiner Hilfestellung.

Moiak, Simba und Hevin geben ihr Bestes und die neuen Wechsel klappen bis zum Ende der Stunde.

Keoma und Sindri dürfen auch durch den Parcours flitzen und Jeannette kommt ins Schwitzen, schnell ein Schokoriegel und die 3 Gruppe steht bereit.

Vreni mit Candy, Thomas mit Filou und Tanja mit Gioia, die isch eifach zum fressä, ihr Schwänzli geht immer hin und her, hoffentlich fällt es nicht ab...

Da steht eure Herausforderung von heute Parcours von 1-46, aufgeteilt in 4 Sequenzen.

Tanja schau nicht immer was Gioia macht dafür bin ich da….. Thomas, genau diesen Wechsel wollte ich sehen….. Vreni wo ist Candy? stehe ich falsch verlier ich sie oder Candy nimmt das falsche Hindernis. Es wird wieder kälter so trainiert die Gruppe ohne grosse Pause. Der Parcours wird aufgeteilt 1-23 und 23-46, Thomas liegt danach flach auf dem Boden. Bravo an diese 3 Teams ihr wart spitze.

Das grösste Kompliment bekam ich von Vreni: danke ich habe heute wieder was dazu gelernt. Danke Vreni und auch an Regula Tschanz-Hass, von ihr habe ich die Trainings-Parcours und erlerne alles bei Regula. Wenn ich es selber nicht immer umsetzten kann, so kann ich es doch weiter geben, was ja auch gut ist.

Ihr alle wart heute motiviert dabei, es war eine Freude mit euch zu trainieren und eure Fortschritte zu sehen einfach super.

Sorry heute Abend gibt es keinen Drink ich möchte nur noch nach Hause in die Badewanne. Wir sehen uns im Februar bei hoffentlich angenehmeren Temperaturen, damit wir anschliessend ans Training gemütlich zusammen sitzen können, ich freue mich darauf.

 

FOTOS