Herbstwanderung 2021 im Engadin

Samstagmorgen 9. Oktober es ist wieder soweit für eine Fahrt ins Engadin.

«Hey Jeannette wo läufst du hin, wir sind hier auf dem Parkplatz» ruft Flavio durch das Handy. « i chum ja zrugg» Rolf und Flavio sind die ersten und noch ein bisschen zu früh, es ist Kaffeezeit. Ups wohin fahren Thomas und Denise? Kommt zurück hier ist der Parkplatz, auch für sie gibt es noch einen Kaffee. 12h20 wo bleiben Daniela und Stefan? Mer sind uf em Fluelä, isch ja nung halbi zwei. Ähm Treffpunkt war um 12h. Sie haben noch das alte E-Mail  und nicht das aktuelle WA Chat, Smiley

5 Zwei- und 7 Vierbeiner machen sich auf den Weg Richtung Spinas im Val Bever. Ganz gemütlich am Fluss entlang, kleine Abkühlung für die Hunde, danach durch den Wald mit kleinen Steigungen. Kurze Pause Rolf hat mit seinem Rücken Probleme, wir haben es nicht eilig und das sind auch schon Daniela und Stefan. Nach 1 Stunde ist das Ziel Restaurant Spinas erreicht. Mmhh es gibt eine Stärkung, für die einen Herbstsalat, etwas Süsses und feines Bündnerplättli. Bbrrr die Sonne verschwindet hinter dem Berg, schnell zahlen und ab nach vorne an die Sonne. Danke AT Wakanda für diese Marenda.

Fröhlich plaudernd geht es zurück nach Bever und ins Hotel alte Brauerei in Celerina. Ornella und Fulvio warten sehnsüchtig und wollen einen Apero. Hoppla schon so spät, «mer muend Jeannette abholle, schnell ustrinke und losfahre». Danke Rolf und Flavio für euren tollen Taxidienst.

Bald sitzen alle im Stübli im Gasthaus Berninahaus zusammen. Dieses Jahr ist es eine kleine Gruppe vom ATW, nichts desto trotz geniessen sie den Abend und wie. Beim Apero wird diskutiert, aktuelles Thema wird kurz angesprochen, jeder darf hier seine Meinung sagen und vertreten. Wow der Rehrücken wird präsentiert, ein Gedicht finden alle sieben. Ornella bekommt ein Vegi Wildgericht und für Jeannette flambiert Lino ein Hirschfilet.

Kompliment an die Küche es war einfach himmlisch.

Weiter geht’s in fröhlicher Runde, mit dem App welches Fulvio hat und super Hits dazu werden Fotos lebendig, es isch zum schüssä. (Karl du hast was verpasst)

Wer mag Dessert? Lino kommt wieder zum Zuge und darf sein können als 1 flambierer zeigen, Crêpes Suzette für Thomas und Jeannette.

Es war kulinarisch ein highlight und ein gemütlicher, fröhlicher Abend.

Sonntagmorgen bei Traumwetter fahren wir bis nach Maloja. Zuerst geht es kurz auf die Staumauer, Fulvio meint er könne auf die Mauer steigen, ne lieber nicht wenn du fällst landest du nicht im Spital, es gibt unten keinen See nur Steine.

Weiter geht es geradeaus an Wiesen und Feldern vorbei, danach stetig hinauf durch den Wald. Im Wald ist es recht frisch also zügig marschieren, dieser Oktober ist kälter als im letzten Jahr. Juhuii ich sehe den See unser Ziel den Lej Cavloc, ab zum baden aber nur für die Vierbeiner. Was ist mit Nera passiert sie schwimmt geht rein und raus das macht sie sonst nie, das ist die Engadiner  Bergluft, Smiley. Fototermine mit Vier- und Zweibeiner beim Brunnen bei der Alp Cavloc.

Im Restaurant Cavloccio ist für uns drinnen reserviert, draussen ist es zu frisch wobei wir keinen Unterschied bemerken. Wow das Kuchenbuffet ist ein Hit, nur was süsses? nein es gibt Polenta mit Käse, Bratwurst mit Kartoffelsalat und Maccharonigrati, diverse Stück Kuchen mit viiieeeellll Rahm!!!! Ab an die Sonne da ist es wärmer, mit viel Geplauder und Gelächter geht es zurück zum Parkplatz. Viel zu schnell ist dieses Wochenende vorbei.

 

FOTOS FINDET IHR HIER

 

Jeannette