Agility Meeting 2017

Vorarbeit

Am Samstagnachmittag den 11. Nov. um Punkt 15:00 Uhr war Treffpunkt beim Reitstall Korrodi in Schöneberg, um alles für unser Agilitymeeting am Sonntag vorzubereiten. Unter der Leitung von Denise und Thomas wurde die Festwirtschaft eingerichtet. (Karl das Büro). Heuer waren einige Wakandler lädiert, Thomas Schulterbruch und Denise die Bänder. Willi hatte eine Hand OP und Fulvio auf dem Weg der Genesung vom Kniescheibenbruch. Aber wie sagt man so schön? Indianer kennen keinen Schmerz.

Thomas im Stil eines einarmigen Bandits, gab die Kommandos wo was hingestellt werden muss und legte aber auch selber Hand an.

Festwirtschaft parat!!! Alez hopp !!! Alle auf den Hundeplatz, Geräte aufladen und in die Halle bringen. Die Tunnels mussten noch gesäubert werden. Jeannette unsere Präsidentin nahm es gleich selbst in die Hand (Ich has schomal gmacht ich weiss wie es gaht). Es war eine Freude ihr zu zusehen. Im Style eines PIN UP GIRL beim Carwashing hantierte sie mit dem Wasserschlauch. Geschafft. Supi und Speditiv Leute…viel vielen Dank. Nach einem Kaffee mit Amaretto machten wir uns auf dem Heimweg.

 

Der Tag des Meetings

 

Sonntagmorgen früh um 06:15 Uhr (Läck isch das dunkel), Treffpunkt aller Helfer und Einteilung der Aufgaben inklusiv diveres Arbeiten die noch anstehen.

Willi, Emanuele, Fulvio waren beim Parkdienst, bei Dauerregen wurden gekonnt alle Autos, wie beim Tetris Spiel in die Parkplätze eingewiesen. Das Festwirtschaft Team unter der Leitung von Thomas und Denise, verwöhnten die Ankommenden Agilitiyaner mit Kaffee, Gipfeli und Kuchen.

Um punkt 07:20 pfiff  Richter Martin Eberle zum Briefing. Für die Teams aus den Klassen 2+3 stand der Jumping als erstes auf dem Zeitplan. Der ganze Morgen ging ohne weitere Probleme über die Bühne, so dass am Nachmittag um 15:15 Uhr Richterin Bea Tanner den Start für die Teams aus den Klassen A+1 freigeben konnte. Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis zu sehen wie Hunde den Parcours durchlaufen, vor allem der Slalom hat es in sich, jeder Hund hatte sein eigener Stil (Technik) bei genauem beobachten sind mir mindestens fünf bis sechs verschiedene Techniken aufgefallen.  Um 19:00 Uhr war dann das ganze Programm zu Ende.

 

Nach dem Meeting

Nach der Siegerehrung war aufräumen angesagt. Innerhalb kurzer Zeit, konnte das Team des AT Wakanda den Abend abschließen.

 

Danke

Wir bedanken uns bei den Richtern Martin Eberle und Bea Tanner für die tollen Parcours. Wir sind froh dass ihr auch im nächsten Jahr wieder dabei seid.

Wir danken allen Teams die mit gemacht haben und hoffen das ihr im nächsten Jahr wieder dabei seid.

Der Festwirtschaft unter der Leitung von Denise und Thomas für das wunderbare Essen.

Im Büro Karl für das speditive erstellen der Ranglisten

Jeannette für die Organisation des ganzen Turniers

Allen Helfer und Helferinnen, ohne euch würde so etwas gar nicht funktionieren.

Allen Sponsoren für die finanzielle Unterstützung

 

Wir wünschen allen eine schöne Winterzeit und bis bald

 

Vielen Dank jetzt schon für eure Kommentare

 

Fulvio Nico

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jeannette (Dienstag, 21 November 2017 13:59)

    Lieber Fulvio, vielen dank für deinen ausführlichen Bericht wie immer ist er gespickt mit einer Priese Humor.
    An allen ein grosses Dankeschön den Teams das ihr beim AT Wakanda gestartet seit, den Richtern für die tollen Parcours und den Helfern für ihren speditiven, motivierenden und freundlichen Einsatz.
    Ich erlebte einen kameradschaftlichen Tag, am Vormittag am Schreiberpult und am Nachmittag mit Agi, na ja Keoma läuft wie sie läuft und Sindri ist eine Klette, Smiley.
    Agility macht spass und das ist die Hauptsache.