Training März 2017 Vilters

Es ist Samstagmorgen, bereits um 7h15 gehen die Lichter an in der Agilityhalle Rheinau in Vilters.

Jeannette stellt den Trainingsparcours auf, Willi räumt alles in die Halle und

heizt das Stübli ein. Daniela mit Nera ist wie immer pünktlich und wo stecken Karl und Tanja? Sie erscheinen 10 min später, rasch die schnellen

Schuhe montieren und los geht’s. Da alle noch frisch sind, wird fleissig am Slalom trainiert, das klappt bei den 3 Teams schon sehr gut.

Daniela und Karl erhalten einfachere Wege und Tanja darf den Parcours 1-32

ablaufen aufgeteilt in 3 Sequenzen. Pause ich bin erschöpft!! Karl kämpft mit

einer Erkältung. Im 2. Teil wird der Whiskeyturn und Lapturn erlernt, ein paar schnelle runden dazu und alle 3 Teams sind zufrieden mit dem heutigen Training.

Manuela und Ramona wünschen sich schwere Sequenzen, ok kein Problem. Simba findet nach 1 Stunde ich mag nicht mehr und auch Frisbee hat genug vom Lapturn!! Dürfen wir in der 2 Stunde einfachere Wege ablaufen!! Na klar wie ihr wünscht. Jeannette hat Gelegenheit mit Keoma und Sindri 1 ½ Stunden zu trainieren. Ppffff bei diesen beiden Parcours mit beiden Hunden geht ihr die Luft aus, Smiley. Chantal ist da und so setzten sich Chantal Willi und Jeannette an die Sonne bevor es um 14h weiter geht.

 

8 Teams sind es am Nachmittag sie sind in 2 Gruppen aufgeteilt und dürfen in ihrer 1 Stunde den Parcours 1-32 ablaufen. Ähm wie geht das da, warum so kompliziert so ist doch einfacher!? Nein!!! Schau der Weg ist doch so viel besser und für den Hund die ideale Linie, ok!! Lexi mit ihren kurzen Beinchen hat es nicht leicht, Denise behält die Ruhe und beide haben ihren Spass daran durch den Parcours zu flitzen in Lexi’s Tempo. Filou hat seinen Namenverdient, Bounty dreht seine Ehrenrunden und Hazel zeigt allen wie es geht.

Grisu ist nicht Hazel,braucht mehr Unterstützung, Candy flitzt durch den Parcours, Mojak spürt das Ornella nicht topfit ist und Geeny ist heute mega gut drauf.

In der 2 Stunde werden Lapturn’s trainiert und auch da wird gebrummelt beim Briefing.

Na was habe ich gesagt es klappt doch bei allen. Fulvio du bist ein Schatz

er hat Erbarmen mit Jeannette und bringt ihr ein Prosecco mit Aperol, prost.

Alle 13 Teams haben heute

super mitgearbeitet, neues erlernt, ausprobiert, gekämpft, alles gegeben und

waren mit voller Motivation und Freude dabei.

 

18h ist vorbei alles aufgeräumt, im Stübli wartet ein festlich gedeckter Tisch (danke Fulvio) und der gemütliche Teil des Tages kann beginnen. Russischer Salat (danke Corinne) selbstgebackener Fleischkäse von Willi und Wein dazu, später noch Kuchen (danke Ornella und Manuela) es war uh fein. Es wurde diskutiert, köstlich amüsiert und alle hatten Sitzleder, kurz vor 21h wurden die Lichter gelöscht. Es war ein langer Tag,

(20‘283 Schritte, Fitbit danke Karl fürs installieren) eure fröhlichen,

zufriedenen Gesichter und dankenden Worte entschädigen mich und es macht uh

Freude mit euch zusammen zu arbeiten. Ich freue mich auf die nächsten Trainings

in der Agihalle Ende Jahr.

 

Jeannette